slide1 slide2 slide3 slide4 slide5 slide6 slide7 slide8

"Sea Hag"

Nordica 16

Baujahr: 1980

Heimat: Texas

 

Dies ist meine Nordica 16 von 1980. Ich habe sie im Sommer 2020 gekauft. Sie hat ein sehr, sehr hartes und vernachlässigtes Leben in Granbury, Texas hinter sich. Ich hatte große Pläne mit ihr, als ich sie abholte, aber das Leben und eine große Hausrenovierung kamen dazwischen. Jetzt habe ich mit dem Refit begonnen. Als erstes muss der alte und mit Wasser vollgesaugte Bauschaum entfernt werden. Leider hat sie ein paar Jahre rumgestanden, vollgelaufen mit Regenwasser.

Der Holzkern im Cockpit und in der Kajüte sind verrottet, also habe ich begonnen, sie rauszuschneiden. Eine wirklich schmutzige, sehr schmutzige Arbeit, aber es muss ja sein. Etwa 50 bis 75 Pfund ist das Boot nun schon leichter, allein durch das Wenige, das ich entfernt habe.

 

SH003

 

SH004

 

SH001

 

SH002

 

SHS001

 

SHS002

 

SHS003

 

SHS004

 

SHS005

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen